Dienstag, 22. März 2011

Filmbeitrag: Der Schamane aus dem Pfälzerwald

Liebe Freundinnen und Freunde,
heute habe ich erfahren das der Film über mein spirituelles Schaffen am Dienstag den 12.04.2011 ausgestrahlt wird, im Südwestrundfunk 3. in der Sendung- Im Grünen- um 18.10 Uhr.
Viel Freude beim Zuschauen
hukwa

Sonntag, 13. März 2011

Neuer Film über hukwa

Gestern haben wir einen neuen Film über meine Beziehung zum Pfälzerwald gedreht. Der Film wird etwa in 14.Tagen im Südwestrundfunk ausgestrahlt, in der Sendung "im Grünen". Der Stamm (weiter unten) mit den bewachsenen Porlingen spielt dabei eine Nebenrolle. Es wir ein sehr mystischer Film werden in dem es auch um Tiefenökologie und Geomantie geht.
hukwa

Heimholung

Mittwoch, 9. März 2011

Im Wald

Im Wald ist jene Wahrheit wach
die meiner Kindheit Träume wahrt
All jene Wunder sind dort wach
ein Schatz von Bäumen sie bewacht.

Wie oft ging ich im grünen Wald
durch Nebelwolken und Frühlingsgrün
und sang und träumte gern
ein Junge war ich als ich sah
im Wald sind alle Wunder wach.

Heut gehe ich wieder durch den Wald
von Waldschrat und von Hexen bewacht
O wunderbarer Aetherraum
O Wald
der mich als Kind noch schaut.
hukwa

Dienstag, 8. März 2011

Das Buch vom südlichen Blütenland

Gestern Abend im "südlichen Blütenland" des Dschuang Dsi gelesen. Dieses uralte tief- philosophische Buch mit seinen taoistischen Anekdoten und Erzählungen, ist für mich das schönste Buch das die chinesische Literatur hervorgebracht hat. Von Zeit zu Zeit ziehe ich es immer wieder aus dem Regal um darinnen für eige Zeit zu verschwinden. Es überkommt mich jedesmal ein sehr aufmerksamer Bewusstseinszustand wenn ich darinnen lese.
hukwa