Sonntag, 22. November 2009

Landschaft und Erinnerung

Landschaft und Erinnerung, das sind zwei Themen, zwei Themen in meinem Leben die zusammen gehören. Ich durchstreife in meinem Geist oft Landschaften, die ich erwandert habe.
Auch die Landschaften meiner Kindheit sind mir noch sehr gegenwärtig. Bei meinen Gedankenspaziergängen tief hinein in die Erinnerungen, passiert es immer wieder das ich besonders "tief wandere". Ich wandere heraus aus der realen Landschaft meiner gesammelten Erinnerungen und befinde mich plötzlich an der Küste Cornwalls oder auch im Hochland Tibets. Es erscheinen personen und Gestalten. Dann fühle ich das ich schon einmal hier war, obwohl ich in diesem Leben noch nicht in dieser Gegend war. der übergang von realer Erinnerung zur Vision geschieht bei mir sehr schnell. Schon als kleiner Junge war ich Bewohner zweier Welten.
Die eine wäre mir wahrlich zu troslos.
hukwa