Samstag, 27. Februar 2010

Die Aion Zeichnungen

Bisher sind 5. Zeichnungen der Aion Reihe entstanden. Es ist ein Zyklus von Zeichnung-Gedanke und Materialien aus dem Unbewussten. Aion das ist der Äon, der sich nun nach über 2000 Jahren langsam zurückzieht um dem neuen Äon Platz zu machen. Dieser ist schon ins Bewusstsein der Menschen eingetreten, ist aber noch lange nicht verankert. Die Fische schwimmen in den Urozean zurück und Wassermann will das Bewusstsein mit neuen klaren Wassern füllen. Wenn man die Dinge in der Welt beobachtet erscheint einem das Fischezeitalter schon etwas veraltert, denn das Neue ist eben schon da wird aber von den meisten noch nicht wahrgenommen. Auch solche Gedanken sind Inhalt dieser neuen Zeichnungen. Seit längerem beschäftigen mich diese Gedanken über den Äon. Als ich das Buch "Aion" von C.G.Jung zu lesen begann formten sich in mir die Symbole die nun ihren Ausdruck in den Aion Zeichnungen finden. Ich glaube da ist viel Material aus dem kollektiven Unbewussten mitdrinnen.
hukwa