Montag, 3. Mai 2010

Begegnung mit der Herrin der Seele

Meine Anima, meine Urmutter, die Herrin der Seele, die alte Maia-Kali war es die mich in den letzten acht Tagen durchs leben gepeitscht hat. ich habe sie wohl bemerkt als sie sich bei mir meldete, doch ich habe ihr nicht genügend Achtsamkeit geschenkt, dafür hat sie sich gerächt. Jetzt da ich klar erkannt habe, was sie wollte fühle ich mich erleichtert und ihr Spuk ist weg. Sie lässt nicht mit sich spielen, man kann ihr auch nicht befehlen oder sie bannen, man kann nur versuchen sie zu verstehen. Über die Anima, deren Urahnin, ja auch die alten Hexen, Nixen und Waldfrauen wie Diana v. Nemie sind schreibt C.G.Jung." Ist das Nixenwesen wirklich nichts als ein Produkt einer moralischen erschaffung? Hat es nicht schon längst solche wesen gegeben, und dies schon in einer Zeit, da das dämmernde menschliche Bewusstsein noch ganz naturgebunden war? Zuerst wohl waren die Geister in Wald und Feld und Wasserläufen, längst bevor eine Frage von moralischem gewissen existierte".
hukwa