Donnerstag, 17. Februar 2011

Wanderung zum Selbst

Oft überkommt mich während meiner Wanderungen das Gefühl dass ich mich in eine andere Wirklichkeit hineinbewege. Dies geschieht in jenen Momenten wo ich vom gewöhnlichen Wandern in die Kunst des meditativen Wanderns übergehe. Als Künstler versuche ich der Gewöhnlichkeit zu entfliehen. Während des Wanderns möchte ich zu meinem eigenen Kunstwerk weden, ich möchte dieses als eigenes Kunstwerk betrachten, welches durch ständige Arbeit am Selbst geschaffen wird. Dies so denke ich ist wirkliche, unverfälschte, ungekünstelte Kunst. Während solcher Wanderungen durch die heimatliche Flur, wird mir oft klar, wie wichtig es ist, das man die äussere Natur beobachten muss, weil diese uns denn Weg zeigt zu unserer eigenen inneren Natur, zu unserem Selbst.
hukwa