Mittwoch, 15. Juni 2011

Morgenspaziergang

Ich sitze im Park, es geht ein leichter Wind, graue Wolken ziehen über mir vorrüber. Ich bin mit meinem Hund allein, wunderbare Stille umgibt mich. Die Krähen krächzen laut ich habe mir einen Platz direkt unter einer Eberesche gesucht. Starke rote Früchte tragen diese Bäume in diesem Jahr schon sehr früh. Jetzt fliegt empört schreiend ein Schwarzspecht auf. Es scheint der gleiche Vogel zu sein der mich in letzter Zeit in meinem Garten besucht hat. Seltsam, diese Vögel suchen nicht gerade gerne Ortschaften auf. Ich verlasse den Park und laufe in die Pfälzer Landschaft hinein. In der Luft liegt der Duft von Labkraut, ein herrliches Vogelkonzert begleitet mich. was kann es eigentlich schöneres geben als durch die Natur zu streifen und ihre Geheimniße zu entdecken?
hukwa