Samstag, 17. September 2011

Warum ich ein Schamane bin

So wie andere Menschen an Reinkarnation glauben, so bin ich davon überzeugt dass mein Sein in einer Verwandtschaft zu den wesen des Waldes steht, vor allem zu den Pilzen. Was man von mir sieht ist die Frucht von einem großen Wurzelgeflecht. Meine Seele, mein ganzes Unbewusstes gründet in diesen Wurzeln. Aus ihnen ging ich hervor, zu ihnen kehre ich zurück und aus ihnen werde ich wieder auferstehen. Dies ist die Basis meiner persönlichen Seinsphilosophie. Ich bin auch davon überzeugt das dieses Wurzelgeflecht mit den Wurzeln meiner Ahnen verbunden ist. In diesem Sinne und nur in diesem, bin ich ganz Schamane ein Gläubiger der ältesten Religion auf Erden. In den abgelegenen Pfälzerwaldgebieten begegnen mir immer wieder alte Menschen die mir über ihre Ahnen berichten und ich bin dann überrascht was sie über diese urahnen alles zu erzählen wissen. Ich glaube das ist unbewusster Schamanismus. Das was uns über modischen Pseudoschamanismus berichtet wird davon grenze ich mich ganz ab. Menschen die sich von selbst Schamanen nennen oder auch Druide finde ich lächerlich. Wahrscheinlich bin ich ein Schamane, doch nicht ich habe mir diesen Titel gegeben er wurde mir von den Menschen und den Medien auferlegt. Im modernen Sinne gesprochen ist dieser Titel also eine Berufung.
hukwa