Donnerstag, 17. November 2011

Von Mixed media und Langeweile

Gestern Abend kehrte die Farbe wieder zu mir zurück. Ich habe sofort ein Bild angefangen zu malen. Das Malen ist der ideale Ausgleich zur Lyrik. Am Morgen dichte ich, am Abend male ich und dazwischen schreibe ich meine Prosa. In den Sommermonaten habe ich eine große Reihe von Scrapbooks angefertigt die ich in diesem Winter füllen will, mit Malereien und Texten. Es wir eine Art von Mixed Media werden. heute Morgen habe ich bereits um vier Uhr früh mit der Arbeit begonnen. Für einen Künstler ist es immer von Vorteil wenn ihn seine Ideen und Schaffenskraft am frühen Morgen wecken, das ist elan vital pur. Es gibt dem Leben einen Sinn und Halt. In unserer schnelllebigen Zeit langweilen sich die meisten Menschen vom Morgen bis zum Abend habe ich manchmal das Gefühl. Langeweile ist ein Wort das es in meinem Sprachschatz eigentlich nicht gibt. Das künstlerische Schaffen lässt nie Langeweile aufkommen.
hukwa