Montag, 16. Januar 2012

Der Ort an dem ich Schreibe

Der Ort an dem ich schreibe ist ein recht großes Zimmer in dem ich von Büchern umgeben bin. An den Wänden hängen eine Menge Gemälde vorwiegend Ölmalereien die ich in den letzten zehn Jahren gemalt habe. Das Fenster schenkt mir einen Ausblick in den Garten der von Weide Pappel, Birke und Ahorn durchwachsen ist. Auch eine wunderschöne Grauerle wächst hier die sehr viel Waldvögel in den Garten lockt. Ich sehe hier weniger Menschen dafür mehr Vögel, Insekten und Kleintiere und vor allem Pflanzen wenn ich aus dem Fenster schaue. Eine Tür führt zum Balkon von dem aus ich in den Nächten oft den Sternenhimmel beobachte. Es ist mein persönlicher Arbeits, Denk und Rückzugsort und nur wenige Menschen haben hier zutritt. In einem Regal stehen meine Tagebücher die ich seit 1978 führe. Sobald sich die Tür dieses Zimmers hinter mir schließt befinde ich mich in meiner nur mir zugänglichen Welt. Die einzigen Gäste die ich hier empfange sind meine Katzen und mein Hund.
hukwa