Sonntag, 11. März 2012

Im Wald

Wer täglich in den Wäldern ist denn erreicht keine Langeweile. Und er bringt von seinen Waldgängen genügend Material mit damit er zu Hause schreiben oder werken kann. Seien dies Naturbeobachtungen, ein paar schöne alte Schneckenhäuser oder eine besonders seltsam geformte Wurzel, der Wald hält für jene die ihn lieben immer ein Geschenk bereit. Was man in die Wälder mitnehmen sollte ist eine Losgelöstheit von gesellschaftlichen Verpflichtungen. der Wald ist ein einziges großes Geheimnis und er offenbart sich jenen die ihn lieben. Heute saß ich für einige Zeit unter einer alten Fichte und beobachtete das lustige Treiben zweier Eichhörnchen, solche Stunden würde ich nicht für viel Geld eintauschen. Denn der Wald ist das letzte Orakel auf dieser Welt, er ist Delphi und Dodanna.
hukwa