Donnerstag, 17. Januar 2013

Mein inneres Universum

Heute Morgen ist Neuschnee gefallen. Es ist sehr kalt geworden, die klare Luft bringt den Vorteil mit sich, dass man sich intensiver mit seinem inneren Universum beschäftigt. Es ist die Zeit der "Zeitreisen". Die Tage verbringe ich mit philosophischen Gedanken und Schreiben. Obwohl ich den ganzen Tag am Arbeiten bin erscheint mir der Tag manchmal zu kurz. Ein Arbeitstag beginnt für mich zwischen 4.und5. Uhr Morgens. Auch habe ich viele Bücher die durchgearbeitet sein wollen. Es ist die Aufgabe des philosophischen Menschen sich immer wieder Neuland zu suchen. Die wahren Abenteuer finden eben nur im inneren Universum statt. Hier, wo sich Vergangenheit und Zukunft in einer mystisch-mythologischen Gegenwart wiederfinden, ist auch das wirkliche Sein zu Hause. Oft lassen sich Erfahrungen die man aus dem inneren Universum empfängt nur in poetischer Sprache, also in Gedichtform mitteilen. So entstehen fast täglich Gedichte.
hukwa