Sonntag, 24. November 2013

Die alten Dinge die mich umgeben

Ich liebe die alten Dinge sie haben eine besondere Ausstrahlung und das Haus das ich bewohne ist gefüllt mit ihnen. Vasen, Buddhafiguren, Dosen, Bilder und vieles mehr. Sie sind mir Meditationsobjekte. Sie umgeben mich seit Jahrzehnten und manche von ihnen sind Jahrhunderte alt. Ihr Wert ist ein rein symbolischer. Wenn ich sie Nachts im Kerzenschein betrachte, spüre ich dass sie mir ihre Geschichte erzählen möchten. Dann lausche ich ihnen. Solche Momente sind Annäherungen an die Dichte der Dinge.

Die Abende sind erfüllt mit Schweigendem
es naht die Einsamkeit
die Schwester der Poesie
ins Fenster leuchtet der weiße Mond
er schenkt der alten Vase bei den Büchern im Regal
ihre Aura der Abgeschiedenheit
und es scheint mir das in der alten Vase
die Erinnerungen
wie Blumen versammelt sind.
hukwa