Dienstag, 10. Dezember 2013

Erinnerungen

Die persönliche Geschichte eines Menschen ist immer Teil von vielen kleinen Geschichten. Darum ist es mir nicht möglich persönliche Geschichte, systematisch von Anfang an zu beschreiben.
Wenn ich versuche mich zu Erinnern, tauchen Bruchstücke auf, Puzzleteilchen, Mosaiksteine die manchmal ein Gedicht oder einen Text ergeben.
Die Erinnerung ist alles was wir besitzen, sie ist es wert aufgezeichnet zu werden. Erinnerung kann auch ausgelöst werden von Tönen und Gerüchen. Wenn ich Kiefernharz rieche tauche ich schnell ein in das Land meiner Kinderseele.
Bruchstücke von Geschichten und erlebtem tauchen wie ein Film auf und laufen vor meinem geistigen Auge ab und ich Staune.
In meinen Gedichten finden sich viele Erinnerungen eben in kleinen Bruchstücken.
hukwa