Samstag, 25. Januar 2014

Manchmal schreite ich durch die Zeittür

Der gegenwärtige Moment ist immer eine Tür, eine Zeittür, durch die wir hindurch gehen können um uns plötzlich in der Vergangenheit oder Zukunft wieder zu finden. Die Tür selbst steht im Hier und Jetzt. Marcel Proust beschrieb den Zustand der Zeitlosigkeit folgen: " Eine Stunde ist nicht nur eine Stunde, sie ist ein Krug, der mit Düften, Lauten, Vorhaben und Atmosphäre gefüllt ist. Was wir Realität nennen, ist ein gewisser Zusammenhang, zwischen diesen Empfindungen und den Erinnerungen, die uns gleichzeitig umgeben".
In unserer Innenwelt kann Zeit eine ganz andere Dimension bekommen, als in der Außenwelt. Nur in unserer Innenwelt finden wir diese Zeittür. Sie führt uns auf einer Zeitreise zu einer grenzenlosen Unendlichkeit.
hukwa