Freitag, 8. September 2017

Das Ende vom Zukunftdenken

Der Teufel steckt nicht im Detail
sondern im Prinzip.

Jetzt, in den Tagen vor der Bundestagswahl schallt es täglich durch die Medien- das heilige Superwort, das Wort aller Wörter - Wachstum.
Noch nie ging es uns so gut, aber- es könnte uns noch ein wenig besser gehen. Also: Die Wirtschaft muss noch mehr wachsen! Im Jahre 2017 erleben wir die absolute Erektion am Glied unserer deutschen Wirtschaftpotenz. Die Volksvertreter schreien es hinein in die Gemeinde der Wahlberechtigten- noch nie ging es uns so gut-und es könnte uns noch besser gehen. Auch wenn kein Gras und kein Baum mehr wächst- Hauptsache die Ökonomie wächst weiter. Immer mehr Wachstum ist das gesellschaftliche Zukunftsdenken. Doch wenn wir nicht aufpassen ist es das Ende jeglichen Zukunftsdenkens.
hukwa