Dienstag, 19. Dezember 2017

Ein Elixier des Lebens

Ich glaube die meisten Menschen spüren in sich manchmal eine Art Berufung. Doch sie hören nicht auf diesen "Ruf". Ihre Arbeit und Freizeit ist ihr Zeitvertreib und ihre  Berufung verkümmert jämmerlich. Die Berufung ist mehr als bloßer Schein und Zeitvertreib sie ist ein Elixier des Lebens.
hukwa

Als ich Heute Morgen um 5.Uhr aus dem Fenster sah schien die Welt vereist, der Schnee war gefroren und der Mondschein verzauberte die Landschaft. Als der Tag langsam aufging zog es mich hinaus zu einem Morgenmeditationsgang im Wald angekommen ging mir ein Gedicht von W. Wordsworth durch den Sinn:

"Jede natürliche Form, Fels, Frucht oder Blume
sogar den losen Steinen auf der Landstrasse
gab ich geistiges Leben:
Ich sah das sie fühlten
        ...und alles
was ich sah, atmete inneres Leben.
hukwa