Freitag, 26. Januar 2018

Werde der du bist

Der schöpferische Mensch hat in seinem Leben immer wieder "Häutungen" durch zu machen. Um neue Lebens- und Schaffensstufen zu erreichen muss man das was als Negativerinnerung aus früheren Lebensstadien noch da ist abstreifen d.h. Verarbeiten. Dieses "Abstreifen" bedarf eines intensiven sich - erinnerns. Häutungen vollziehen sich in der Stille, in der Verborgenheit des Ich.
"Werde der du bist" im Sinne Goethes. Dieses Werden ist ein Lebensgesetz, ein innerer Prozess, es ist auch immer ein sich gegen den Zeitgeist stellen. Die Masse ändert sich nicht es sind einzelne Persönlichkeiten die das Reich der Lemminge verlassen.
hukwa   

Das Geheimnis des schöpferischen Geistes
Jener Spalt zwischen der Persönlichkeit des Künstlers die in seinem innersten verborgen ist und dem was er nach außen hin darstellt ist das Geheimnis des schöpferischen Geistes.
hukwa