Freitag, 30. März 2018

Blätter vom Lebensbaum

Von 1985 bis ins Jahr 2000 schrieb ich zahlreiche Texte für kleinere Zeitschriften. Beim Durchblättern dieser älteren weit über 200 Exemplaren kam mir der Gedanke diese in meinen Blogs zu veröffentlichen. ihr findet sie unter dem Label "Blätter von Lebensbäumen".
Lebensbaum hieß eine kleine Zeitschrift für die ich damals schrieb. 

Abend im Wald 
Ich möchte die tage nicht so dahin leben 
ohne ihnen ein kleines Geheimnis abzuringen  
wachsam will ich sein 
wie der Zaunkönig  
dort 
auf dem Sandstein 
die Heideröschen blühen wieder  
Gott schenkt sie uns als lebende Funken 
ein Sommertag im Wald 
rauschende Baumwipfel 
Gezwitscher der Vögel 
Stimmungen zwischen Sekunden 
ich schaue die wilde Rose an 
der ganze Busch 
ein gefallener Engel. 

hukwa ca. 1988