Samstag, 24. November 2018

Reise nach Dodona

Draußen herrscht grau-trübes Novemberwetter vor. Im Ofen flackert ein wärmendes Eichenholzfeuer. Die ideale Zeit und Umgebung eine Zeitreise zu unternehmen. heute will ich für einige Stunden in das alte Dodona verreisen. Einige alte Schriftstücke und meine Imagination dienen mir als Reiseführer.
In solchen Stunden wird die Welt zu einem geheimnisvollen Ort. Man muss seinen physischen Schatten hinter sich lassen und sich ganz auf die bevorstehende Astralreise konzentrieren.
hukwa
Reisen werde ich nach Dodona 
die alte Eiche besuchen 
die vom Blitz gespalten 
vom Sturm gebeugt 
wartet auf den Pilger 
wenn der Mondschein sich zu kosmischen Äther verwandelt 
im Kegel zwischen Erde und Mond  
und die Stimme des Zeus 
aus dem Stamme raunt 
will ich um tanzen 
mit meinen bacchantischen Schwestern 
vereint mit Dionysios 
den Zauberworten lauschen. 
hukwa