Samstag, 30. November 2019

Tragender Grund

Früh am morgen im Wald gewesen. Meditativ meine Umgebung aufgenommen. Es war noch dunkel und neblig. Um in die Natur einzudringen muss man schweigen können. Fern dem Geschwätz der Menschen erfahre ich die tiefen Geheimnisse der Natur.
hukwa 
Die Philosophie ist das tiefe Denken, das Suchen im Sein. Die Dichtung ist wie der Mythos in den Urgründen der menschlichen Seele zu hause.
hukwa 
Wenn Dichtung der "tragende Grund" der Geschichte ist, dann ist der Mythos der tragende Grund unseres Seins.
hukwa   

Am Morgen in der Frühe 
bin ich dem Noch-Nicht 
besonders nahe 
dieser kleinen abstrakten Existenz  
mit der ich mich in die Geworfenheit eines neuen Tages begebe 
auf der Suche nach einer Situation  
die mir dabei hilft 
die verlorene Utopie wieder zu finden. 
hukwa