Samstag, 3. Oktober 2009

Lebenskunstwerk

Alle niedergeschriebene gedanken, alle suche nach dem wahren kunstwerk, nämlich nach dem wirklichen ich des künstlers sind verborgene essenzen. Die suche zwischen leben und handlung, zwischen nichtkunst und kunst sind ein zusammenfließen zweier pole, die das lebenskunstwerk eines künstlers ausmachen. Ein leben als künstler ist ein leben in zweifel, denn der zweifel ist existenzial. Wehe dem künstler der den zweifel nicht kennt, er ist ein scharlatan! der künstler zweifelt oft. er
er zweifelt an der zusammenarbeit mit der gesellschaft, er zweifelt an sich selbst, denn der zweifel fördert das wachstum des künstlers. Der künstler will eins sein mit seinem werk, er will mit ihm verwachsen sein, es begleitet ihn tag und nacht, dies nennt man lebenskunstwerk.
hukwa

Das echo des platon
Und sind die verse heiß wie glut
und deine worte rot wie blut
die du als dichter schenken tust
sind sie erfüllt von der liebe spur
sie machen niemals mehr das gut
was du dir selbst im leben zerbrachst
und wandelst auch die goldenen ufer des akrages lang
zur schönen stadt agrigent hin
und rufst im heiligen ritual
den empedokles an
so deine worte sind wie blut
quellen hervor in heißer glut
sprechen das echo des platon nach
"die stimme ist nicht nur ein schlag".
hukwa