Donnerstag, 22. Oktober 2009

Mein inneres Universum

Als künstler lebe nich in meinem eigenen universum. Es ist ein universum das zu einem teil bevölkert ist, mit den gestalten meiner texte und bilder, zum andern aber auch mit den archetypen. Die mythologie nimmt einen grpßen platz ein in diesem universum. Nur hier in diesem reich fühle ich mich der urmonade nahe. Der urmonade gott. Sie ist nicht erkennbar, aber sie ist subjektiv spürbar. Irgendetwas in mir sat, sie ist vorhanden, sie ist da sie sucht begegnung. Begegnung mit meinem unbewussten. Die gestalten die meine werke bevölkern entstammen alle diesem universum. Es ist mir heimat. Heimat in dem sinne, das sich hier alles angesammelt hat, mit dem ich mich beschäftige. Innere heimstatt und fluchtpunkt bedeutet mir dieses universum. Stärke und energie ziehe ich aus diesem reich.
hukwa