Donnerstag, 31. Dezember 2009

Gedanken zu Sylvester

Das alte Jahr schließt seine Pforten und ein neues Jahr öffnet sich. Mit Rampa, Zampa mit Krach und Spektakel werden die Menschen dieses neue Jahr heute nacht anfangen. Die meisten werden wohl besoffen in das Jahr 2010 "rutschen" und am Neujahrsmorgen verkatert erwachen. Ich war nie ein "Inventurmensch", daher hege ich nicht die Gedanken wie "erfolgreich" war das vergangene Jahr für mich und welche Ökonomie kann ich wohl aus dem neuen Jahr pressen. In unserer heutigen Zeit sollte der Mensch endlich den ökonomischen Situationen seines Lebens nicht mehr so viel Wichtigkeit beimessen, sie als sein ein und alles zu sehen, denn es ist lange schon an der Zeit, den inneren Wachstum dem äusseren anzugleichen und genau so wichtig zu nehmen. Der Staat sorgt dafür das schon unsere Kinder, das Hohelied des Materialismus im Kindergarten beigebracht bekommen und das sie bei ihrer Einschulung in die Grundschulen eine gehörige Portion Ellenbogenmentalität mitbringen. Das miserabelste Vorbild für Kinder und Jugendliche sind unsere Politiker.
hukwa