Mittwoch, 6. Oktober 2010

Ich pilgere weiter

Gestern Nachmittag einen Waldspaziergang unternommen. Unterwegs traf ich Dieter S. mit seiner alten Mutter. Ich kenne Dieter schon seit 40. Jahren. Da werden alte Erinnerungen wach wenn ich solche Leute auf meinen Spaziergängen treffe. Es waren die "lila Zeiten", wie ich die Hippiezeit der 70ziger Jahren gerne nenne. Die Erfahrungen dieser Zeit haben mein Bewusstsein stark geprägt. Die inneren und äußeren Reisen, der durchbruch eines anderen bewusstseins, das ablegen der verkrusteten Ansichten der bürgerlichen Welt, all das setzte früh ein. Wie ein Sonnenaufgang zog damals der Gedanke in mir ein, das diese bürgerliche Weltanschauungen nicht alles sein konnten, das es noch etwas anderes geben musste. So begann damals eine Pilgerreise auf der ich mich heute noch befinde.
hukwa.