Freitag, 8. Oktober 2010

Nach dem Lesen in der Bhagavadgita

Gestern Abend noch einige Zeit in der Bhagavadgita gelesen. Sie ist mir eine unerschöpfliche Quelle der Weisheit und des Trostes. Viele Menschen behaupten dass dieses Buch das religiös tiefste sei das je geschrieben wurde. Es ist etwas dran an dieser Behauptung. Wenn ich in der Gita lese steige ich tief in mich hinein. Mehrmals im Monat nehme ich dieses Buch in die Hand um daraus zu Lesen. Auch nach jahrzehnte langem Studium der Gita werde ich nicht müde darinnen immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich bevorzuge die übersetzung von Radhakrishnan diesem großen Gelehrten der indischen und europäischen Religionsphilosophie. Sein Wissen über europäische Philosophie ist enorm. Seine Erläuterungen in der Gita lassen erkennen welch tiefen Geistes Kind er war.
hukwa