Donnerstag, 14. April 2011

Der Trippstader Geomantiepfad- schöner als jeder Premiumsweg

Überall blüht es nun, vor allem die wilden Kirschbäume erfreuen nun das gemüt des Wanderers, es scheint als blühten sie mit den Schlehen um die Wette. Der Pfälzerwald erscheint mir während der Kirschblüte besonders mystisch. Heute saß ich für einige Zeit an einem besonders kraftvollen Platz
inmitten blühender Buschwindröschen, neben mir wuchs eine alte ehrwürdige Eiche. Eine Wanderung entlang des Trippstadter Geomantiepfades, ist immer etwas besonderes. Dieser Wanderpfad hat viel zu bieten. Meines erachtens ist er schöner als jeder Premiums oder Prädikatsweg oder wie die Wege heut zu Tags alle heißen. Manche dieser modernen Wege nennen sich auch Qualitätswege, nun, Qualitäten findet man sehr viele auf dem Geomantiepfad. Der Pfad verläuft so dass mir unterwegs höchst selten jemand begegnet und er ist voller Überraschungen und uriger Schönheit, eben Natur Pur.
hukwa