Mittwoch, 9. November 2011

Mein Wald von Borceliande

Noch einmal möchte ich durch Savannen ziehen
in dunkle Urwälder eindringen
von hohen Berggipfeln aus
denn Adler unter mir Kreise ziehen sehen
Noch einmal möchte ich mit den Hirschen röhren und mit der
Graugans nach Norden ziehen
durch weite Tundren gehen
in Nebelfeuchten Tälern
die Geister tanzen sehen
doch hält mich mein Pfälzerwald gefangen
mein Wald und der von
Joringel und Jorangel
Vivianne zog ihren Zauberstrich und
Merlin harrt nun aus unterm Weißdornbusch
der Amsel und dem Dompfaff hier bestens bekannt
bleib ich in meinem alten Wald
hier habe ich wie meine alte Eiche
sehr tiefe Wurzeln gezogen
der Wald hier ist mein Bannwald geworden
hier gibts zwar keinen Wolf und keinen Bär
doch Dachs und Fuchs sind mir gute Nachbarn geworden
sogar der Luchs kommt manchmal hierher
hier habe ich ein Dornrösschenschloss bezogen
auf der Veranda Heckenrose und Holunder großgezogen
ich bleib hier in meinem Pfälzerwald
in einsamen Zwiegesprächen
mit Merlin von Borceliand.
hukwa