Sonntag, 15. Oktober 2017

Muse und Meditation in den Wäldern

Mit Verspätung ist der Goldene Oktober ins Land gezogen. In voller Farbenpracht leuchten die Bäume in der Sonne. Alle braun, rot und Gelbtöne sind im Laub vorhanden. Die Eichelhäher fliegen mit Eicheln im Schnabel umher. Jetzt am frühen Morgen steht in den Büschen und unter den Bäumen ein feiner weißer Nebel der die Landschaft mystisch erscheinen lässt. Aus der Ferne dringt das Klopfgeräusch eines Spechts an mein Ohr. Eine tiefe Ruhe erwartet mich im Wald.
Der Schlüssel zu einem authentischen Leben ist für mich die Natur. Kehrt man bei ihr ein kann man alsbald feststellen das sich viele Probleme von einem lösen. Mit der Gesellschaft macht niemand sein Glück. Im Verbund mit ihr wird man nur Materialist. Wenn man ihr nicht ganz entfliehen kann soll man sich wenigstens immer wieder mal von ihr zurückziehen.
Muse und meditativer Lebenswandel sind mir die besten Voraussetzungen um ein starkes leben zu führen. In diesem Sinn kann Einsamkeit und Zurückgezogenheit Medizin sein.
hukwa