Donnerstag, 25. Oktober 2018

Selbsttranszendierung

Das Denken und Handeln der meisten Menschen ist das Ergebnis von Bedingungen, die der Einzelne von der Gesellschaft übernimmt. Er übernimmt sie aus seinem Umfeld weil er sich seiner Selbst kaum bewusst ist. Ein solches Dasein bewegt sich in einem ständigen Kreis der für denjenigen der sich darin aufhält schnell zum Labyrinth wird. Doch wir können wählen zwischen dem Dasein im Kreis und einem Sein das schöpferisch ist. Gegenüber dem Leben im Kreis möchte ich ein Leben in der Spirale, des Wandels setzen. Leben ist Prozess, ist ständiger Wandel. So muss uns bewusst sein das wir in einem ständigen Wandlungsprozess leben. Wenn wir diesen Prozess der Wandlung erkennen beginnt in uns die Selbsttranszendierung zu wirken. Ein weg der uns zu einem tieferen Sein führt. Ein Sein das nicht befleckt ist von negativen gesellschaftlichen Einflüssen.
hukwa