Samstag, 2. Juni 2012

Das Evangelium der Waldvampirin

Ich lauschte Lilith, der Waldvampirin, als sie ihr Evangelium der Lüge vortrug. Ihre Worte kamen wie Weissagungen tief aus ihrem Innern. Ich saß inmitten einer Meute von Vampiren, Werwölfen und Trollen, alle hörten wir andächtig Lilith zu. Die wirkliche Lüge besteht aus einem Organon von kleinen Wahrheiten, denn die Lüge ist wahrer weil die Wahrheit so verlogen ist. Wir finden an unserem Leben wie es wirklich ist nur selten gefallen also streife die Welt ab und habe den Mut die Welt hinter der Welt aufzusuchen. Lass die Allgemeinbegriffe hinter dir und suche nach dem poetischen Wort. Solche Sätze sprach Lilith in den Wäldern. Und ihre Stimme kam tief aus ihrem Innern. Hatten den Beiklang einer sprudelnden Waldquelle. Hier im grünen Reich mächtiger Baumriesen sprach die Prophetien des Waldes ihr Evangelium der Lüge. Der Wald knisterte als wären Milliarden von Ameisen unterwegs. Und bald fiel ich in den Traumschlaf der Tage und den Schlaftraum der Nächte. Als ich erwachte war Lilith verschwunden.
hukwa