Dienstag, 8. Januar 2013

Im alten Wald

Ich betrat diesen Wald das erste mal vor 2327 Jahren. Natürlich hatte er sich verändert seit dieser Zeit aber in seiner Grundstruktur ähnelte er immer noch dem Urwald von damals. Es führten keine Pfade in diesen Wald man musste sich von Lichtung zu Lichtung voran tasten. Überall war geheimnisvolles unsichtbares Leben. In dem großen Ozean von grün konnte ich nicht alle Fratzen erkennen, die mich aus rotglühenden Augen, versteckt im Dickicht, beobachteten. Es waren die Gestalten der ewigen Nacht die in den alten Wäldern aber auch im Unbewussten hausten. Uralte Baumsippen standen hier, dazwischen auf den Lichtungen, weiße schlanke Birken, neben denen das rote fleischige Feuer von Amanita muscaria flackerte. Ein leichter Regen kam auf der sich aber schnell im toten Laub von selbst ersäufte. Inmitten dieses Waldes war man der eigenen persönlichen ewigen Nacht sehr nahe. Als es dunkel wurde lauschte ich dem nächtlichen Schwatzen der Baumzweigen. Sie erzählten mir meine Geschichte und mit einem mal war ich wieder in jener Zeit vor 2327 Jahren, wo ich damals diesen Wald mit dem Druiden Diavancus erwanderte, doch davon ein anderes mal mehr.
hukwa